6 Tore in den vergangenen zwei Spielen: Torjäger Clemens Matthes ist in Topform

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • Herren siegen souverän gegen Rauschwalde II

  • B- Junioren mussten Wetter Tribut zollen

 

  • F- Junioren testen gegen Gelb-Weiß Görlitz

  • Was treiben eigentlich unsere Senioren?

  • detailierte Infos findet ihr bei den jeweiligen Mannschaften

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Kurzbericht: SpG TSG Lawalde – GFC Rauschwalde II. 4:0 (2:0)

 

Tore: 1:0 Marc Schweter/17., 2:0 Clemens Matthes/22., 3:0 Clemens Matthes/52., 4:0 Clemens Matthes/67.

 

In einer niveauarmen Partie setzen sich die Schützlinge von Heiko Walter verdient mit 4:0 durch. Ein ausführlicher Bericht ist online.

 

Vorbericht: 


Da ein Spielen auf dem Lawalder Platz noch immer nicht möglich ist, weichen die Mannen um Trainer Heiko Walter erneut auf den Oppacher Hartplatz aus, auf welchem vor zwei Wochen Deutsch-Ossig besiegt werden konnte.
Ähnlich wie zur Vorwoche beim Kantersieg in Herrnhut wird die Spielgemeinschaft auf einen guten und voll besetzten Kader zurückgreifen können und als Favorit in die Begegnung gehen.
Auch wenn der Gast aus Görlitz mit vier Punkten am Tabellenende rangiert, sollten die Lila-Weißen zumindest aufgrund der letzten beiden Auftritte des GFC gewarnt sein. Bei diesen konnte das Schlusslicht den ersten Sieg einfahren (3:2 gegen Herrnhut) und unterlagen mit 1:0 nur knapp dem TSV Spitzkunnersdorf, sodass die Spieler von Coach Steffen Holz im Abstiegskampf wieder Morgenluft schnuppern.
Schiedsrichter der Begegnung wird Tino Krüger sein, die Assistenten Alex Groß und Anton Zückner.

Die B- Junioren der SpG Lawalde / Obercunnersdorf

von Marcus Scholz

Das Spitzenspiel zwischen unseren B- Junioren der Spielgemeinschaft OberC/Lawalde und dem SV Horken Kittlitz ist am Sonnabend (18. März) dem Wetter zum Opfer gefallen. Dadurch hatten unsere Jungs ein freies Wochenende. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest.

Die F- Junioren der SpG Lawalde / Schönbach

von Marcus Scholz

Unsere Jüngsten testen am kommenden Sonnabend (25. März) gegen die F- Junioren von Gelb-Weiß Görlitz. Am 1. April geht für die Mannschaft von Trainerduo Kneschke/Bode wieder der Ligaalltag los. Dabei empfängt die Mannschaft den Herrnhuter SV auf dem Lawalder Sand.

Neuigkeiten bei den Senioren

von Marcus Scholz

Ausruhen und Kräfte sammeln lautet derzeit das Motto unserer Oldstars von der Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach. Bevor die "Alten Herren" wieder gegen den Ball treten und in der Senioren-Kreisklasse um Punkte kämpfen, dauert es noch ein paar Wochen. Erst am 31. März geht es wieder rund. Dann müssen unsere Oldies nach Herrnhut reisen. Bis dahin ruht sich die Mannschaft auf ihrem zweiten Tabellenplatz aus.