TSG vor schwerem Auswärtsspiel: Die Lila-Weißen reisen auf den Horken nach Kittlitz

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • Die Männer der TSG haben am Samstag ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Ab 15 Uhr geht es auf dem Horken gegen Kittlitz um drei Punkte

  • B- Junioren zu Hause gegen den Tabellenletzten

 

  • F- Junioren haben weiter Pause

  • Oldies müssen sich noch gedulden

  • detailierte Infos findet ihr bei den jeweiligen Mannschaften

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Vorbericht: SV Horken Kittlitz – SpG TSG Lawalde

 

Am Samstag treffen die Lawalder mit dem SV Horken Kittlitz auf einen direkten Tabellennachbarn. Die Gastgeber liegen mit dem fünften Rang einen vor den Lila-Weißen, haben aber ganze sieben Punkte Vorsprung. Interessant an der Partie ist weiterhin, dass sich die beiden Top-Teams aus der Rückrunde gegenüber stehen. Kittlitz sammelte in der Rückrunde 16 Punkte (5S 1U 1N), Lawalde 19 (6S 1U 0N).

Beide Teams werden am Wochenende mit einem breiten Kader auftreten und sich auf dem Platz sicher nichts schenken.

Die Leitung der Begegnung obliegt Christoph Gundel. Jonas Linke und Rahel Tews komplettieren das Gespann der Unparteiischen.

Die B- Junioren der SpG Lawalde / Obercunnersdorf

von Marcus Scholz

Nach einer kurzen Fußballpause wird es für unsere B- Junioren von der Spielgemeinschaft Oberc/Lawalde am Wochenende wieder ernst. Das nächste Spiel in der Lorenz-Nuss-Kreisliga steht auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainerduo Ronny Held und Marcel Buchholz empfängt dazu am Sonnabend (29. April) die Spielgemeinschaft SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf auf dem Lawalder Sand. Beim Blick auf die Tabelle ist klar, wer als Favorit ins Rennen geht - nämlich unsere B- Junioren, die derzeit unangefochten auf Platz eins beheimatet sind. Traktor reist dagegen als Tabellenletzter, der erst zwei Spiele gewinnen konnte, auf den Lawalder Sand. Aber Obacht: der Fußball hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Angestoßen wird um 11 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Richard Krause.

Die F- Junioren der SpG Lawalde / Schönbach

von Marcus Scholz

Für unsere Jüngsten ruht am kommenden Wochenende noch einmal der Ball. Für die Mannschaft von Trainergespann Harald Kneschke und Alf Bode geht es erst am 30. April mit dem Spielbetrieb weiter. Dann müssen unsere Jüngsten zum Auswärtsspiel nach Oppach reisen.

Neuigkeiten bei den Senioren

von Marcus Scholz

Kaum, dass die Rückrunde gestartet ist, haben unsere Oldstars schon wieder Spielpause. Nach dem freien Osterwochenende bleiben die Trikots unserer Oldstars auch an diesem Wochenende im Koffer. Sie treten erst am 7. Mai beim Spiel in Olbersdorf wieder gegen den Ball.