TSG ist abermals Vize-Hallenkreismeister

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • Lawalder Herren belegen zweiten Platz bei der Futsal-Endrunde unterm Hallendach 2019

 

  • E- Junioren starten furios in die Hallensaison 

  • Alte Herren mit Remis in die Winterpause 

 

  • Detaillierte Infos findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft 2019

 

Sieger 2014, Zweiter 2018, Zweiter 2019 - so liest sich die durchaus erfolgreiche Bilanz der TSG bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal. Auch in diesem Jahr konnte Lila-Weiß seine Stärken aufs Parkett bringen, musste sich am vergangenen Sonntag (6. Januar) aber leider dem Holtendorfer SV im finalen 6-Meter-Schießen geschlagen geben. Zuvor spielte sich die von Ronny Hielscher betreute Mannschaft (Trainer Heiko Walter weilte im Urlaub) mit zwei Remis (0:0 Holtendorf, 1:1 Bernstadt|Dittersbach II) und einem Sieg (2:0 Reichwalde) durch die Vorrunde. Im Halbfinale wartete mit dem SV Neueibau ein ausgewiesener Hallenspezialist - Lila-Weiß siegte sich mit einem 3:1 ins Finale. Dort wartete schließlich erneut Holtendorf. Das Ergebnis ist bekannt. Dennoch zeigte die junge Lawalder Mannschaft eine tolle Leistung und kann stolz auf sich sein. Torhüter Marcel Buchholz wurde zudem ins All-Star-Team berufen.

 

Ein ausführlicher Bericht ist online. 

 

tl_files/tsg_bilder/TSG_Lawalde_2018-2019_(1)-02-web.jpg

Neuigkeiten der E- Junioren

von Marcus Scholz

Unsere kleinen E-Junioren sind mit einer tollen Leistung in die Hallensaison 2018|2019 gestartet. Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal zeigte die Mannschaft von Trainertrio Kneschke, Bode und Selzer am 15. Dezember was in ihr steckt, holte aus 6 Spielen, 16 Punkte, schoss dabei 25 Tore und behielt selbst eine weiße Weste. Der Lohn ist der Einzug in die Zwischenrunde, welche am 20. Januar 2019 in der Zittauer Sporthalle am Ottokarplatz ausgetragen wird. Dort treffen unsere E- Junioren ab 10.00 Uhr auf den ESV Lok Zittau, FSV Oderwitz 02, SV Lautitz 96, die SpG FSV Kemnitz und die SpVgg Ebersbach II. 

 

tl_files/tsg_bilder/EJunioren18_19.jpg

Neuigkeiten unserer Senioren

von Marcus Scholz

Unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Lawalde und Schönbach gehen mit einem Punkt im Gepäck in die bevorstehende Winterpause. Beim Heimspiel in Cunewalde (23. November) trennten sich unsere Oldies 1:1 vom ESV Lok Zittau. Torschütze an diesem Tage zur zwischenzeitlichen Führung war Klaus Vietze in der 15. Spielminute. Im Februar geht es für die "Alten Herren" dann in der Halle weiter.

 

tl_files/tsg_bilder/Senioren.jpg

Akzeptieren