Lila-Weiß fährt nächsten Heimsieg ein

von Marcus Scholz

Aktuelles

von Ronny Hielscher

  • Lawalder Herren siegen 4:2 gegen Neueibau II

 

  • E- Junioren feiern Schützenfest im Pokal

  • Alte Herren schlagen Bertsdorf

 

  • Detaillierte Infos findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften

Neuigkeiten der 1. Männermannschaft

von Ronny Hielscher

Spielbericht:

 

TSG Lawalde – SV Neueibau II 4:2 (3:1)

 

Die TSG hat wieder einmal von ihrer Heimstärke Gebrauch gemacht und den nächsten Sieg auf dem Lawalder Sand eingefahren. Gegen die Zweite des SV Neueibau gewann Lila-Weiß mit 4:2 (3:1). Lawalde legte los wie die Feuerwehr und stellte bereits in Spielminute eins durch einen sehenswerten Treffer von Maurice Fritsche die Weichen auf Sieg. Florian Hinke und Marcus Scholz legten im ersten Durchgang zwei weitere Treffer nach, Neueibau wiederum gelang ebenfalls ein Tor vor dem Pausentee. In Halbzeit zwei konnte die TSG nicht an ihre Leistung anknüpfen und brachte sich durch einen weiteren Gegentreffer sowie einer gelb-roten Karte selbst in Bredouille. Mit einem Traumtor zum späteren Endstand berappelte sich Lila-Weiß schließlich doch noch.

 

Ein ausführlicher Bericht ist online.

 

tl_files/tsg_bilder/TSG_Lawalde_2018-2019_(1)-02-web.jpg

Neuigkeiten der E- Junioren

von Marcus Scholz

Unsere kleinen E-Junioren sind mit einem furiosen Sieg ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen. Beim Auswärtsspiel am Sonntagmorgen (21. Oktober) gegen den Herrnhuter SV gelang der Mannschaft von Trainertrio Kneschke, Bode, Selzer ein deutlicher 18:0 - Sieg. Zum Karnevalsauftakt am 11.11. steht dann die nächste Pokalrunde auf dem Spielplan.

 

tl_files/tsg_bilder/EJunioren18_19.jpg

Neuigkeiten unserer Senioren

von Marcus Scholz

Unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Lawalde und Schönbach haben am Freitag (19. Oktober) nach zwei Niederlagen am Stück den Bock umgestoßen und wieder einen Sieg eingefahren. Beim Heimspiel in Cunewalde gegen den Bertsdorfer SV gewannen unsere Oldies mit 2:0 (1:0). Doppelter Torschütze an diesem Tage war Silvio Kocksch.

 

tl_files/tsg_bilder/Senioren.jpg

Akzeptieren